Unsere Arbeit wäre nicht möglich ohne die Unterstützung verschiedender Förderer, Unterstützer und Sponsoren. Ihnen allen gilt unser Dank!

Stadt Regensburg

Stadt Regensburg
Die Stadt Regensburg unterstützt uns finanziell durch die Übernahme der Mietkosten, eine Personalkostenförderung, Zuwendungen aus den freiwilligen Leistungen der Sadt für "Das offene Ohr" und einen Zuschuss zur Eltern- und Familienbildung.
Für die Arbeit als Familienstützpunkt erhalten wir weitere Verstärkungsmittel.

Staatsministerium

Staatsministerium
Vom Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration erhalten wir einen Zuschuss zur Auszahlung der Aufwandsentschädigungen an unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen.

Sport- und Sozialstiftung

Sport- und Sozialstiftung
Sport- und Sozialstiftung der Stadtwerke Regensburg: finanzieller Zuschuss zur Durchführung des Kulinarischen Nachmittags
Das Familienzentrum ist keine städtische Einrichtung, sondern ein gemeinnütziger Verein und finanziert sich zum großen Teil aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen.

Du möchtest Mitglied bei Familienzentrum Königswiesen e.V. werden? Kein Problem! Lies Dir dazu einfach den Bereich "Mitglied werden" auf der Homepage durch oder sprich uns direkt an!

Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, uns zu unterstützen, beispielsweise durch die Aktion "Frühstückspaten".
Unser reichhaltiges Frühstücksbüffet im Offenen Treff (Montag, Mittwoch und Freitag von 9 - 12 Uhr) wird ebenfalls aus Spenden finanziert.
Wer uns helfen will, das Angebot weiterhin zu guter Qualität und niedrigen Preisen anzubieten, kann uns 3,50€ (Kosten für Frühstücksbüffet) unter dem Stichwort "Frühstückspaten" auf unser Konto überweisen. Wir freuen uns über Eure Hilfe!

Familienzentrum Königswiesen e.V.

IBAN: DE 87 7506 0150 0000 4169 59
BIC: GENODEF 1R02

Raiffeisen Regensburg-Wenzenbach

Facebook

Kontakt & Öffnungszeiten

Familienzentrum Königswiesen e.V.
Dr.-Gessler-Straße 22, 93051 Regensburg

Tel.: 09 41 / 94 87 13
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Montag 9.00 - 12.00 Uhr und 15.00  - 18.00 Uhr
Mittwoch 9 .00 - 12.00  Uhr 
Freitag 9.00  -12.00  Uhr

Newsletter abonnieren

Immer informiert über unsere Kurse, Termine, Veranstaltungen und Neuigkeiten!