flohmarkt-2.jpg
Wer arbeitet im Familienzentrum Königswiesen?

Das Familienzentrum funktioniert nur, weil sich viele Menschen ehrenamtlich bei uns engagieren. Vor allem die Betreuung des Spielzimmers und des Offenen Treffs wird ausschließlich von ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen geführt und organisiert.
Arbeiten kann bei uns jeder, der gerne mit Kindern zusammen ist und Teil eines bunten, internationalen Team sein will.

Ich möchte auch im Familienzentrum arbeiten. Was muss ich dafür tun?

Einfach nur Bescheid sagen! Jeder Mitarbeiter*in hilft Dir gern weiter und beantwortet erste Fragen! Wir wollen herausfinden, wo Du Dich am liebsten engagieren willst. Das kann die Kinderbetreuung im Spielzimmer sein, die Betreuung des Offenen Treffs, das Anbieten eines Kurses, Mithilfe in der Verwaltung oder oder oder sein. Wir finden auf jeden Fall für jeden das Richtige! Mit Hilfe unserer Begrüßungsmappe bekommst Du einen Überblick über die wichtigsten Aufgaben des Zentrums.
Dann vereinbaren wir zusammen eine Probearbeitstag (oder mehrere) und Du probierst es einfach aus!
rtf.jpg
Mit freundlicher Unterstützung des Zentrum Bayern Familie und Soziales.

Facebook

Kontakt & Öffnungszeiten

Familienzentrum Königswiesen e.V.
Dr.-Gessler-Straße 22, 93051 Regensburg

Tel.: 09 41 / 94 87 13
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Montag 9.00 - 12.00 Uhr und 15.00  - 18.00 Uhr
Mittwoch 9 .00 - 12.00  Uhr 
Freitag 9.00  -12.00  Uhr

Newsletter abonnieren

Immer informiert über unsere Kurse, Termine, Veranstaltungen und Neuigkeiten!